Ein väterliches Liebesgedicht

„Miri, Miri, Miri, schön, dass du da bist. Du siehst gut aus – stimmt doch Uschi! (Ausrufezeichen)“ „Das sagst du immer.“ Ich fühl mich geschmeichelt, ich fühl mich willkommen, ich fühl mich zu Haus. WUNDERBAR!

Mein lieber schwiePA,

wir teilen so viele wundervolle gemeinsame Erlebnisse und es bleiben so unschätzbar wertvolle Erinnerungen – das ist heilsam. Ich könnte unendlich viele lustige Anekdoten heraushauen – wer kann schon behaupten, dass er mit seinem Schwiegervater einen Road Trip durch die USA gemacht hat, dabei mit dem Helikopter über den Grand Canyon geschwebt ist, nicht einen DOLLAR in Las Vegas verzockt hat, aber durchaus gemeinsam in einer burlesquen PEEP-Show gelandet ist mit viel nackter Haut und schwingenden Peitschen – wir waren in HOLLYWOOD und es gibt ein Foto davon…

Aber ich stelle weitere Anekdoten hinten an und lasse mich jetzt treiben von Sentimentalitäten… Ich weiß, so (sentimental) warst Du nicht und vor meinem inneren Auge schlägst Du schon die Hände über den Kopf zusammen und rufst lauthals „OOOOHHHH. Aaaahhh. Nein, hör auf!“

Aber ich weiß auch, Du hast Nachsicht mit mir – so wie Du es immer hast – und lässt die folgenden Zeilen über Dich ergehen. Ich schließe die Augen und ich denk an Dich – Du gestattest mir das …

 Ein väterliches Liebesgedicht – An Dich denken

Ich sehe Deine
sanften
wachen
Augen.
Dein warmer Blick
umhüllt mich,
deckt mich zu
mit Wohligkeit.

Deine Umarmung –
mein fester
felsenfester Halt.
Mein Fels,
mein felsenfester,
unerschütterlich.

Genauso stehst Du da:
bei mir
neben mir
hinter mir
für mich ein
und stehst dieses und jenes und alles mit mir durch
und lässt alles stehen und liegen –
für mich.

 

Danke, dass ich in den letzten Wochen
Deine Hand
halten durfte
in der Hoffnung
Dir
etwas Halt
geben zu können.
Danke für Dein Vertrauen!

Heiner, Du siehst gut aus! Du bist WUNDERBAR!
In Liebe Deine schwieTO