Ein letzter Gruß

Lieber Heinrich,

es ist jetzt fast 40 Jahre her, als wir uns an der Gesamtschule Kamen kennenlernten. Du hast damals aushilfsweise Latein unterrichtet. Obwohl ich nie Latein und demzufolge auch nie bei dir Unterricht hatte, sind wir aufgrund meiner damaligen Mitarbeit in der SV ins Gespräch gekommen. Dies setzte sich später bei verschiedenen Anlässen immer weiter fort. Der Kontakt ist bis in die Gegenwart nie abgerissen. Wann immer wir uns getroffen haben, hast du dir ein paar Minuten Zeit genommen, und es waren immer angenehme und von Interesse gekennzeichnete Gespräche. Du warst aufgrund deines ehrlichen Charakters und auch mit deinen politischen Ansichten immer eine Art Vorbild für mich.

Die Nachricht von deinem Tod hat mich und auch meine Familie tief erschüttert. Wir werden dich stets in bester Erinnerung behalten und dich vermissen. Deiner Familie an dieser Stelle unser aufrichtiges Beileid!

Daniel, Lena, Gabi & Dirk Marquardt