Adios, mein Freund!

Hi Ricki,

viel zu früh hast du uns nun verlassen, aber in unseren Herzen wirst du immer einen festen Platz haben. Das gemeinsame und stets herzliche Beisammensein bei euch habe ich immer sehr genossen und mich bei euch wie zu Hause gefühlt. Bei meinen in letzter Zeit leider etwas seltener gewordenen Besuchen in Kamen habe ich mich stets drauf gefreut! Ich danke dir für alles. Für dein Interesse, für deine Kritik und für deine Herzlichkeit und Menschlichkeit. Dein Zuspruch hat mir immer sehr viel bedeutet. “Kopf hoch. Qualität setzt sich immer durch.”, hast du einmal zu mir gesagt, als ich mit der Wissenschaft gehadert habe. Und du hattest recht. So wie du immer recht behalten hast. Und weisst du noch, wie wir über radioaktive Strahlung von Granitküchenplatten diskutiert haben? Ich dachte erst du willst mich auf den Arm nehmen.

Und jetzt bist du “dann mal weg.” Ja, vielleicht bist du “dann mal weg”, aber so ganz wirst du nie weg sein. Wir werden immer an dich denken. Denn was bleibt sind die all die schönen Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit, die wir miteinander vebringen durften.

Trotz der tiefen Trauer tut es mir gut zu sehen, dass du einen Platz in den Herzen von so vielen Menschen hast. Mensch Ricki, du wirst mir tierisch fehlen.

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gilt euch allen, meine liebe Naujokat’s. Ich bin in Gedanken bei euch!

Benz